Följ Cale Access AB Follow Cale Group
Erfolgsgeschichten
Einige Beispiele, wie Cale Produkte und Dienstleistungen zu hochwertigen Lösungen geführt haben.

Vergünstigtes Parken für Mitarbeiter

Schwedische Behörden prüfen kostenloses Parken für Mitarbeiter sehr genau, da dies in Schweden eine zu versteuernde Leistung ist.

Cale Lösung von den Behörden akzeptiert

Cale hat eine Lösung für Mitarbeiter ausgearbeitet, bei denen sie vergünstigte Parkgebühren an einem Kassenautomaten entrichten können. Dies wurde von den Behörden akzeptiert, da das Parken nicht als steuerpflichtige Leistung betrachtet wird und der Arbeitgeber für den bereitgestellten Parkplatz keine Lohnsummensteuer entrichten muss. Alle sind sich einig, dass es unkompliziert, einfach und fair ist, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Parkplatz an einem Kassenautomaten bezahlen, wenn sie mit dem Auto zur Arbeit fahren.

Geeignete Cale Kassenautomaten können entweder als gewöhnliche Kassenautomaten oder als integrierter Teil eines vorhandenen Zugriffskontrollsystems verwendet werden.

Problem mit verschiedenen Tarifen im Krankenhaus

Die Arbeitnehmer des Danderyd Hospital können als Begünstigung für eine ermäßigte Gebühr parken. Dazu müssen sie einen speziellen Mitarbeiterausweis verwenden. Da sich das Krankenhaus in der Nähe einer U-Bahn Haltestelle befindet, wurde der Parkplatz dafür verwendet, um das Auto abzustellen, bevor auf die U-Bahn umgestiegen wurde. Dies hatte den Nachteil, dass Besucher und Mitarbeiter des Krankenhauses nur wenige Parkplätze zur Verfügung hatten.

Eine Lösung bestand darin, verschiedene Tarife für „normale“ Parker und für die Mitarbeiter zu nutzen. Dies führte dazu, dass Mitarbeiter Freunden Zugang zu billigeren Parkplätze ermöglichten.

Back-Office war die Lösung

Zusammen mit dem Parkplatzbetreiber Q-Park, der für den Parkbetrieb des Danderyd Hospital zuständig ist, entwickelte Cale eine Lösung, bei der das Parken von Mitarbeitern in einem Back-Office System, dem CWO, protokolliert wird.

Spezielle Funktionen des CWO

Hier wird eine Funktion verwendet, bei welcher der Parker/Mitarbeiter des Krankenhauses nur ein Ticket zu einem reduzierten Preis kaufen kann. Zum Beispiel kann nur ein Ticket pro 24 Stunden oder eine bestimmte Anzahl pro Monat erstanden werden.

Es können außerdem Parkgenehmigungen für längere Zeiträume ausgestellt werden.

Glückliche Kunden

Diese Lösung fand großen Anklang, da Mitarbeiter vergünstigt parken können und ein Missbrauch dieser Leistung verhindert wird.